Der Herbst ist da! Und damit auch die Suche nach neuer Jacke, Mütze, Schal oder warmen Socken. Da kommt der Trödelmarkt des Fördervereins der Kita St. Thomas Morus genau richtig.
Am Sonntag, den 10. November 2024, besteht von 12 bis 15.30 Uhr im Pfarrheim St. Thomas Morus – Kempener Allee 70, 47803 Krefeld – die Möglichkeit zum Schnäppchenfang rund um Kinderkleidung, Spielzeug und Babyzubehör. Dazu werden leckere Waffeln, Kaffee und Kuchen zugunsten des Fördervereins verkauft.
Wer selbst etwas verkaufen möchte, kann sich einen Tisch reservieren 👉 für 10 Euro plus Kuchenspende.
Die Anmeldung erfolgt per Mail an den Förderverein der Kita: fv-kita-thomo@gmx.de
Den Teilnahmebeitrag von 10 Euro überweisen Sie bitte an den Förderverein St. Thomas Morus, IBAN DE52320500000062006556
Hier geht’s zum Trödelmarkt-Plakat.
Die Kita Thomas Morus hat mit Unterstützung eines engagierten Vaters Pflanzen geschenkt bekommen, die sonst entsorgt worden wären.
Nun freuen sich die Kinder, das Kita-Team und die Schnecken über das neue Grün und später leckere Gemüse auf dem Außengelände der Einrichtung. Auf dass nicht vorher alles verputzt wird …
Herzlichen Dank an den 🔗HORNBACH Baumarkt in Krefeld
Beim Anklicken der Schneckis öffnen sich die neuen Gemüsebeete vor unserem Insektenhotel.
Der Förderverein der Kita St. Thomas Morus veranstaltet zum Frühlingsbeginn wieder einen bunten Trödelmarkt!
Am Sonntag, 17. März 2024, besteht von 12 bis 15.30 Uhr im Pfarrheim St. Thomas Morus auf der Kempener Allee 70 in 47803 Krefeld die Möglichkeit, Bekleidung, Spielzeug, Bücher und andere Dinge rund ums Kind zu günstigen Preisen zu kaufen.
Wer selbst noch ein paar Schätze abzugeben hat – es sind noch Plätze frei! Eine Tischreservierung ist für 10 Euro plus einem Kuchen möglich.
Anmeldung per Mail an den Förderverein der Kita: fv-kita-thomo@gmx.de
Den Teilnahmebeitrag von 10 Euro überweisen Sie bitte an den Förderverein St. Thomas Morus:
IBAN DE52320500000062006556
Foto: Micha Becker
Am Aschermittwoch haben die Kinder und das Team der Kita St. Thomas Morus mit Kaplan Christoph Glanz einen Gottesdienst gefeiert und an ihr Karnevalsthema erinnert: „Eine tolle Zeit in der Südsee“.
Das Bild zeigt das Bodenbild des Gottesdienstes in der Turnhalle. Das blaue Tuch und die Muscheln stecken noch ganz in der „Südsee“. In der Mitte stehen die Osterkerzen und die Schale mit der Asche. Mit dieser und dem Wüstensack geht es hinüber in die Fastenzeit. Denn bevor Jesus den Menschen von Gott erzählte, ging er in die Wüste, wo er 40 Tage lang fastete und betete.
Zum Abschluss des Gottesdienstes bekamen die Kinder und Erwachsenen das Aschenkreuz als Symbol des Beginns der Fastenzeit auf die Stirn gezeichnet.
„Jesus in der Wüste“ war die erste Geschichte, die wir im Gottesdienst mit Bildkarten gehört und „geschaut“ haben. Jede Woche folgt nun eine neue Wüstengeschichte.
Kurz nach dem Dreikönigstag hat die Kita St. Thomas Morus mit allen Kindergartenkindern „ihre“ Kirche St. Thomas Morus im Krefelder Stadtteil Kempener Feld besucht.
Die Kinder haben dort die Geschichte von den drei Weisen aus dem Morgenland gehört und eines der Kinder zog sogar in seinem Gewand als Sternsinger mit. Jedes Kind durfte auf die Kohle des Weihrauchfasses ein Körnchen Weihrauch legen und wir haben alle zusammen gesungen – natürlich auch den „Stern über Bethlehem“. Und selbstverständlich haben wir uns die schöne Krippe in St. Thomas Morus nochmal angeschaut.
Das war ein schöner Vormittag und ein guter Start ins neue Jahr!